die neuen Seminartermine für 2011 sind endlich online

hier

Buchempfehlung

Klangschalen für Wellness und SPA

Mitglied des DTKV

Die Musikwerkstatt

Institut für ganzheitliche Klangarbeit

Der Fereinpass 2005

- ein klingendes Angebot für Schulkinder

Das Jugendamt der Stadt Landau und das Kreisjugendamt SÜW hat an alle Schüler ab 6 Jahren einen Fereinpass ausgegeben. Und dieses Jahr konnten so Schüler auch die Klanginstrumente erleben

Dazu haben wir uns an der Musikwerkstatt getroffen, von wo aus wir dann mit Klangschalen und viel guter Laune im Gepäck zunächst an die Wassertreteanlage im Kurpark marschiert sind. Dort die erste Pause zum Abkühlen.Weiter  ging es dann in den Wald, wo die Kinder Naturmaterialien, wie Blätter, Tannenzapfen, Blüten, Moos u.ä gasammelt haben. Dadurch war der Weg zur Augsburger Mühle nicht mehr weit. Dort brannte dann mittlerweile schon ein Lagerfeuer. Aber zunächst wurde das grosse Klangmandala zum Lied des Klangmandalas erstellt. Dann aber: die Würstchen warteten schon auf hungrige Mäuler. Dazu Kartoffeln.Lecker!Dann hiess es  auch schon Loslassen und Abschied nehmen. Noch einmal das Lied und dann war der Tag auch schon vorbei.Als kleines Bonbin konnten die Kinder den bunten Sand mitnehemen. Ein schöner Tag für alle Beteiligten. 

Klicke auf die Bilder, um sie zu vergrössern

Treffen in der Musikwerkstatt

Erster Halt: Wassertrete im Kurpark

Die Schale schwimmt

Treffen in der Musikwerkstatt

Erster Halt: Wassertrete im Kurpark

Die Schale schwimmt

Und die Sonne scheint

Andere spielen weiter

Auf der Wiese

Und die Sonne scheint

Andere spielen weiter

Auf der Wiese

Das Fusskreuz

Mit Wasser in der Schale

Die Schale auf dem Bauch

Das Fusskreuz

Mit Wasser in der Schale

Die Schale auf dem Bauch

Es ist ja doch schöön

Im Wald

Der Waldspaziergang

Es ist ja doch schöön

Im Wald

Der Waldspaziergang

Das KLangmandala

Es geht los

Alle fleissig bei derStiileübung

Das KLangmandala

Es geht los

Alle fleissig bei derStiileübung

Klangmandala

Fertig

Klangmandala

Fertig

 

Fleiss wird belohnt

Schon kommen die ersten Eltern

 

Fleiss wird belohnt

Schon kommen die ersten Eltern

Dann heisst es Abschied nehmen

Es war doch schön

Dann heisst es Abschied nehmen

Es war doch schön