die neuen Seminartermine für 2011 sind endlich online

hier

Buchempfehlung

Klangschalen für Wellness und SPA

Mitglied des DTKV

Die Musikwerkstatt

Institut für ganzheitliche Klangarbeit

Ferienpass 2006 - eine ungewöhnliche Begegnung

Rainer Schück, alias Long Ton Fei, aus München besuchte uns für einen Monat in Bad Bergzabern. Er hat in China die traditionelle chinesische Kampfkunst gelernt.

Nun war er vor Ort, um Kindern von 6-10 Jahren die fernöstlichen Kampfkünste aufzuzeigen und sie in erste Formen der Meditation einzuführen.

Die Kids erlebten so eineinhalb spannende Tage, in denen sie Kicks, Sprünge, Krafttraining, aber auch Stille erlebten.

Die Klangschalen unterstützen mit entsprechenden Übungen die neuen Körpererfahrungen, indem sie die Kinder in spielerischer Form für den eigenen Körper sensibilisierten. Die Kinder empfanden die Klänge dabei als sehr wohltuend und hatten viel Freude, sie im Körper zu fühlen.

Ein grosses Klangmandala rundete die Veranstaltung ab. Es wurde über eine Fantasiereise eingeleitet und die Kinder gestalteten eindrucksvoll ihre inneren Bilder.

Alles in allem eine gelungene Veranstaltung, die wir gerne wiederholen werden.