die neuen Seminartermine für 2011 sind endlich online

hier

Buchempfehlung

Klangschalen für Wellness und SPA

Mitglied des DTKV

Die Musikwerkstatt

Institut für ganzheitliche Klangarbeit

Sterbebegleitung mit Klangschalen                        von Helga Lunkenheimer

Liebe Uta

Von  Herzen „Danke“ für, das, was Du mich an Klangschalen-Arbeit gelernt hast.

Bisher konnte ich schon einigen Menschen damit helfen, Blockaden aufzulösen und auch „Altes“ zu verarbeiten.

Doch das aller beeindruckenste Erlebnis mit den Klangschalen erlebte ich im Sterben meiner Mutter. Wir fanden sie morgens in ihrem Bett liegend mit Schlaganfall und blind auf beiden Augen. Sie war aber noch voll ansprechbar und konnte sich durch Nicken und Kopfschütteln verständigen.

Wir fuhren mit ihr in die Notfallambulanz des Krankenhauses. Auf meine Frage, ob sie sterben wolle, nickte sie, auch auf die Anfrage der Klangschalenanwendung.

In der Woche davor, einige Tage vorher, genoss sie die Klangmassage sehr und bestätigte mir, dieses wunderbare Gefühl mit allem im Einklang zu sein.

Es war sagenhaft, was die Klangschalen für einen Frieden brachten, sowohl in dem „Einssein“, was man spüren konnte, als auch im Krankenzimmer an Atmosphäre.

Das Krankenhausteam stand ganz andächtig dabei und beobachtete uns.

Mama brauchte überhaupt nichts an Schmerzmitteln

und wollte auch keine Nahrung.

Sie lebte so 12 Tage lang.

Für die Ärzte und das Team war das wie ein Wunder!

Wir waren mit unseren Familien Tag und Nacht bei ihr,

beteten und sangen Lieder, die ihr im Leben gut gefallen hatten,

vor allem Marienlieder.

Es waren wunderschöne, wertvolle Stunden für uns alle.

Danke nochmals an dich, liebe Uta

Herzlichst Helga